Qualität

Wir liefern Qualitätsersatzteile zu fairen Preisen an Betreiber von Kommunalfahrzeugen. Alle Teile werden nach vorliegender Dokumentation von sorgfältig ausgesuchten Lieferanten bezogen. Der weitaus größte Teil unserer Vorlieferanten ist ISO-zertifiziert.
Zusätzlich werden alle Lieferungen in unserer Eingangskontrolle auf Verarbeitung, Maßhaltigkeit und Funktion geprüft und erst dann freigegeben.

Qualität, kundenorientierte Beratung und rasche, fristgerechte Auslieferung sind in unserem Haus festverankerte Maßstäbe.
Weiterhin befassen wir uns intensiv damit, Ersatz- und Verschleißteile auf Verbesserungsmöglichkeiten hin zu prüfen. So sind bereits eine Anzahl von Teilen entwickelt worden, an denen Funktion und/oder Verschleißfestigkeit wesentlich verbessert wurden.

Die Bearbeitung von (sehr seltenen) Reklamationen wird von uns sehr ernst genommen. Sollte trotz aller Vorkehrungen einmal ein Fehler passieren, werden wir alles tun, um diesen schnell und unbürokratisch abzustellen, sowie die Fehlerursache für die Zukunft auszuschließen.

Umwelt

Als Transportverpackung verwenden wir zu 95% recyclebare Wellpappkartons und Papierstopfpolsterung. Der Rest sind Mehrwegverpackungen und nur zu etwa 2% wird aus Produkt- oder Unfallschutzgründen z.B. Luftpolsterfolie verwendet.

Wesentlich ist auch, dass wir uns bemühen, anstatt kompletter Neuteile auch Einzelteile, Austauschteile oder Reparatursätze anzubieten.

Wir unterscheiden uns deshalb kaum von Betrieben, die ihr QS- und Öko-Management zertifizieren ließen. Wir haben jedoch bisher auf diese kostenaufwendige und bürokratieerzeugende Prozedur bewusst verzichtet, da diese sich mit Sicherheit in der Kalkulation wiederfinden würde. Sollten mehrere unserer Kunden Probleme hiermit haben, sind wir natürlich in der Lage, die Zertifizierung kurzfristig zu bekommen.